AU PAIR in Italien
Möchtest du gern in einer italienischen Familie leben, Italienisch lernen oder deine Sprachkenntnisse verbessern und den Alltag einer italienischen Familie kennen lernen?
Wenn das so ist und du zwischen 18 und 30 Jahren alt bist, bietet dir der Verein InCo die Möglichkeit, als Aupair für einen Zeitraum zwischen 2 und 12 Monaten nach Italien zu kommen.
Weitere Informationen
- Kosten
- Ich möchte mich bewerben!
Wo kann ich als Aupair tätig werden?
InCo vermittelt Aupairs hauptsächlich in Familien, die in Norditalien leben, die meisten unserer Gastfamilien leben in der Region Trentino Südtirol. In Zukunft werden aber auch Familien aus der Region Apulien dazu kommen, wor wir kürzlich in neues Büro aufgemacht haben.
Dauer eines Aupair-Aufenthalts in Italien
Ein Aupair-Aufenthalt dauert normalerweise sechs bis zwölf Monate. In der Regel suchen die Familien ein Aupair mit Schulbeginn ab September/Oktober oder ab Januar. Bewerberinnen für einen Anfangstermin außerhalb der Hochsaison (Juli - September) oder für kürzere Aufenthalte müssen damit rechnen, dass es erst sehr kurzfristig zu einer Vermittlung kommen kann.
Das Sommer-Aupair ist eine Sonderform. Dieser Aufenthalt dauert zwischen zwei und drei Monaten von Juni bis August. Grundsätzlich gelten für diesen Zeitraum die selben Bedingungen wie in den übrigen Monaten, außer dass es keinen geregelten Alltag gibt da die Kinder nicht in der Schule sind. Es kann sein, dass du mit der Familie in den Urlaub fährst. Bezüglich des Sommer-Aupairs informiere dich auch über unser Programm "Aupair&Study".
Welche Gegenleistungen erhält ein Aupair?
Das Aupair hat Anspruch auf ein eigenes Zimmer, freie Verpflegung und Taschengeld. Zurzeit beträgt das Taschengeld in Italien ca. 50-60 Euro in der Woche. Mindestens ein freier Tag pro Woche steht jedem Aupair ebenfalls zu. Die Familie muss die Arbeitszeiten des Aupairs so gestalten, dass der Besuch einer Sprachschule möglich ist. Bezahlter Urlaub ist nicht vorgesehen, unbezahlter z. B. zu Weihnachten wird meistens gewährt, ist jedoch mit der Familie abzusprechen.
Weitere Informationen
Email: aupair@incoweb.org